Dienstag, 21. Juli 2015

Ein sommerlich leichtes Linsen-Gericht

Jetzt da Urlaubszeit ist (ich habe 3 Wochen am Stück frei - der Waaahnsinn) und es draußen so heiß wie in einer subtropischen Steppe ist, habe ich mich in meinem Hitze-Delirium an die Existenz eines Blogs erinnert. Meines? Oder doch nur wild gewordene Phantasie? Und siehe da, mein durch Wassermelone erfrischtes Gedächtnis hat mir doch keinen Streich gespielt. Ich habe wirklich einen Blog. Und so bin ich zurück.




Die Sonne brennt gerade vom Himmel wie eine mega-fette-Eins und das Thermometer kommt von seinen 37°C gar nicht mehr herunter. Aus diesem Grund gabs gestern etwas ganz leichtes, aber sehr feines: ein Linsen-Karotten-Gericht.


Das braucht ihr dazu:1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
etwas Olivenöl
1 Tasse rote Linsen
etwas Gemüse-Suppenpulver (ohne Hefeextrakt)
1/2 Zitrone
Schnittlauch, Petersilie
Salz, Pfeffer

So gehts:
  1. Zwiebel und Knoblauch anschwitzen, Linsen dazu geben und mit der doppelten Menge Wasser und dem Gemüsebrühepulver auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis die Linsen durch sind (ca 10-15 Minunten). 
  2. Mit Zitrone, Salz, Pfeffer (ich gab noch wg des Geschmacks etwas Essig und Honig dazu) würzen und mit geschnittener Petersielie und Schnittlauch anrichten.

Lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen